Startseite
  Über...
  Archiv
  Rezepte
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/meinlebenisteinebaustelle

Gratis bloggen bei
myblog.de





Gesünder essen

Ich möchte mich gerne gesünder ernähren, bisher sind aber alle Versuche kläglich gescheitert. Also habe ich mir überlegt, wie ich mich selbst überlisten könnte. Meiner Faulheit angepasst, werde ich  folgendes tun:

In der Hoffnung noch ein paar Jahrzehnte zu leben, muss ja nicht alles sofort passieren. Also habe ich mich dazu entschieden, jede Woche ein weniger gesundes Essen durch eine gesündere Variante zu ersetzen. Bedeutet: anstatt Tzaziki zu kaufen, lernen es selbst zu machen. Spaghetti Bolognese richtig zu machen, d.h. weniger Fleisch und das Gemüse nicht mehr weglassen. Auf Dauer gesehen, werde ich mich viel gesünder ernähren und ich lerne richtig zu kochen. Ich werde ein Zusatzseite mit Rezepten eröffnen. Habe ein gutes Gefühl, dass könnte klappen... Ich fange gleich diese Woche mit Rezept Nr. 1 an. :-)

29.12.13 23:54
 
Letzte Einträge: Festliche Garderobe, Drastisch reduziert..., Kleiderschrank , Brillenschlange, Eine wichtige Entscheidung, Grrrr...


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung